CSD Düsseldorf 30.05. – 01.06.2014

Leonie Tonsen

logoCSD2014Unter dem diesjährigen Motto “all united” startet morgen der Christopher Street Day (CDS) in Düsseldorf. Wir freuen uns auf drei bunte, schrille, laute und ausgelassene Tage und sind als Düsseldorfer Piraten unterstützt von PIRATEN von überall natürlich wieder dabei.

Am Freitag bauen wir unseren Infostand am Johannes-Rau-Platz auf. Dort findet Samstag und Sonntag das Straßenfest statt. Am Samstag gibt es den großen Demonstrationszug durch die Innenstadt. Wir werden mit einem Truck dabei sein und freuen uns jetzt schon auf die saugeile Stimmung, die jedes Jahr alle Beteiligten flasht.

Wer noch mitmachen, helfen und unterstützen möchte, kommt spontan vorbei oder, noch besser. trägt sich auch vorab hier ein

Warum wir dabei sind und es uns echt eine Herzensangelegenheit ist:

Die Piratenpartei steht für eine Politik, die die freie Selbstbestimmung von geschlechtlicher und sexueller Identität bzw. Orientierung respektiert und fördert. Fremdbestimmte Zuordnungen zu einem Geschlecht oder zu Geschlechterrollen lehnen wir ab. Diskriminierung aufgrund des Geschlechts, der Geschlechterrolle, der sexuellen Identität oder Orientierung ist Unrecht. Gesellschaftsstrukturen, die sich aus Geschlechterrollenbildern ergeben, werden dem Individuum nicht gerecht und müssen überwunden werden

weiterlesen kann man das hier