Der Morgen nach dem Unwetter in Düsseldorf

Liebe Düsseldorfer,

nach dem wunderschönen Pfingstwochenende ist diese Nacht über Nordrhein-Westfalen ein schweres Unwetter hereingebrochen.
Es hat, auch in Düsseldorf, Menschenleben gefordert. Ich drücke den Angehörigen hiermit mein Beileid aus.

Egal wo in der Stadt, sind die Schäden immens. Von entwurzelten Bäumen, zerstörten Autos bis zu abgedeckten Dächern. Die Feuerwehrleute der Stadt, das Technische Hilfswerk, viele Freiwillige Ersthelfer und inzwischen sogar Hilfskräfte aus den Nachbargemeinden helfen, die Schäden in unserer Stadt so schnell wie möglich zu beseitigen.

Die Folgen des Unwetters werden gewiss nicht an einem Tag behoben sein und lange Nachwirkungen haben, sowie teilweise unser Stadtbild verändern.

Foto0723
Kaiserstrasse
Hofgarten
Foto0748
Corneliusstr.
Graf-Adolf-Platz

Wir Piraten hoffen, dass dieses Ereignis, fünf Tage vor der Stichwahl zum neuen Oberbürgermeister nicht politisch benutzt wird, sondern wir über alle Parteigrenzen hinweg, gemeinsam nach Lösungen suchen, Opfern schnell geholfen wird und wir alle so eine Nacht so schnell nicht wieder erleben müssen.
Kommen Sie gut zur Arbeit, seien Sie vorsichtig und fahren den Umständen angepasst. Fragen Sie bei Ihren Nachbarn nach, ob dort Hilfe benötigt wird

Und ein fettes Dankeschön an alle Helfer, die seit heute Nacht pausenlos im Einsatz sind.

Ihr Ratsherr
Frank Grenda