SDMV HOW TO Akkreditierung

Wie auch bei einem Parteitag oder der Kreismitgliederversammlung musst du dich auch für die SDMV Akkreditieren, um deine Stimme abgegeben zu können.

Dies kannst du ganz einfach machen indem du die folgende beiden Schritte beherzigst:

Schritt 1: Prüfe ob deine Beiträge bezahlt sind.

Für die SDMV sind nur Mitglieder stimmberechtigt, bei denen kein Beitragsrückstand vorliegt.

Maßgeblich dabei ist das Verwaltungsportal des Landesverbandes. Sind dort deine Beiträge nicht gebucht, kannst du dich nicht akkreditieren.

Wenn du nicht weißt, ob alle deine Beiträge ordentlich gebucht sind, frage einfach beim Schatzmeister nach, am einfachsten via Mail an duesseldorf-vorstand@piratenpartei-nrw.de

Ist alles in Ordnung mache weiter mit Schritt 3

Schritt 2: Beiträge nachzahlen!

Sollten noch Beiträge offen sein, so gibt es verschiedene Möglichkeiten, dieses aus der Welt zu räumen.

a) Du hast schon alles bezahlt nur das System zeigt es nicht richtig an. In diesem Fall kontaktiere bitte den KV-Schatzmeister per Mail unter duesseldorf-vorstand@piratenpartei-nrw.de

b) Du zahlst den offenen Betrag auf das Konto des Landeverbandes ein. Benutze dazu folgendes Konto

Kontoinhaber:      Piratenpartei Landesverband NRW
Kontonummer:    175087478
Kreditinstitut:       Sparkasse Mülheim an der Ruhr
BLZ:                        36250000
mit dem Betreff:    Mitgliedsbeitrag 2013 von [NAME], [VORNAME], [MITGLIEDSNUMMER]

Bringe dann zu Akkreditierung auf jedenfall eine Kopie des Kontoauszuges mit.

c) Zahle den Betrag in bar beim Schatzmeister. Du erhältst eine Quittung, mit welcher du dann zur Akkreditierung gehen kannst.

Schritt 3: Offene Akkreditierung  finden

Die Akkreditierung ist zu unterschiedlichen Zeitpunkten und Orten geöffnet.

Diese erfährst über unsere Mailingliste nrw-duesseldorf-talk@lists.piratenpartei.de. Solltest du diese nicht abonniert haben, kannst du dies unter diesem Link ändern: https://service.piratenpartei.de/listinfo/duesseldorf. Alternativ kannst du sie auch unter https://news.piratenpartei.de/forumdisplay.php?fid=320 verfolgen

oder du besuchst unsere Webseite https://blog.piratenpartei-nrw.de dort sind alle bekannten Termine aufgelistet.

Solltest du Probleme haben, einen dir möglichen Termin zu finden, wende dich einfach an den Vorstand via vorstand-duesseldorf@piratenpartei-nrw.de. Wir werden sehen, was wir tun können.

Schritt 4: Akkreditierung

Bald ist es geschafft.

Das Finanzielle ist geklärt oder wird es gleich sein.

Nun erhältst du deine Stimmkarte. Diese ist für die gesamte Laufzeit gültig, also gut drauf aufpassen ^^.

Sie enthält deine Akkreditierungssummer und sowie die Nummer der SDMV, für welche sie gültig ist.

So und jetzt auf zur nächsten Urne 🙂