Bundestagswahl 2017

Unsere Kandidaten aus Düsseldorf zur Bundestagswahl 2017 im WDR-Kandidatencheck.

Wie bereits zur Landtagswahl 2017 hat auch zur Bundestagswahl in diesem Jahr der WDR das Experiment des „Kandidatenchecks” durchgeführt. Vier Kandidaten aus Düsseldorf treten für die NRW-Landesliste der PIRATEN zur diesjährigen Bundestagswahl am 24. September 2017 an.

Patrick „Pakki“ Schiffer – Listenplatz 1:

Patrick "Pakki" Schiffer – Listenplatz 1 beim WDR Kandidatencheck
Auf Listenplatz 1: Patrick Schiffer.
Seine Schwerpunkte für das Interview sind die Innenpolitik und die Digitalisierung, welche alle Lebensbereiche umfasst.zum Interview mit Patrick Schiffer.

Uwe „Mitkrieger“ Stein – Listenplatz 7:

Uwe "Mitkrieger" Stein – Listenplatz 7 beim WDR Kandidatencheck
Auf Listenplatz 7: Uwe Stein.
Seine Schwerpunkte für das Interview sind die europäische Politik aus Landessicht in der Bundesrepublik und ein besseres kooperatives Miteinander.zum Interview mit Uwe Stein.

Oliver „Kreon“ Bayer – Listenplatz 10:

Oliver "Kreon" Bayer – Listenplatz 10 beim WDR Kandidatencheck
Auf Listenplatz 10: Oliver Bayer.
Seine Schwerpunkte für das Interview sind Freies Wissen, die Digitale Revolution und die Verkehrspolitik in Deutschland.zum Interview mit Oliver Bayer.

Frank „Eiself“ Grenda – Listenplatz 17:

Frank "Eiself" Grenda – Listenplatz 17 beim WDR Kandidatencheck
Auf Listenplatz 17: Frank Grenda.
Seine Schwerpunkte für das Interview sind Transparenz in der Politik, Bürgernähe und die Digitalisierung in der Bundesrepublik.zum Interview mit Frank Grenda.

Was ist der WDR-Kandidatencheck?

aus der Seite des WDR: Der „WDR-Kandidatencheck“ zur Bundestagswahl 2017 möchte möglichst alle Kandidatinnen und Kandidaten, die in Nordrhein-Westfalen zur Bundestagswahl antreten, in einem kurzen Video vorstellen.

weitere Informationen und Hintergründe zum WDR-Kandidatencheck.


Wahlprogramm zur Bundestagswahl 2017.

Das gesamte Wahlprogramm der Piratenpartei Deutschland zur Bundestagswahl 2017 findet Ihr auch als Hörbuch auf unseren Seiten.