Landespolitik – Piraten im Landtag NRW

Politik zum Mitmachen

Die Piratenpartei ist eine Mitmachpartei. Bei uns wird Wert darauf gelegt, dass sich alle Piraten an dem Aufbau und der Arbeit in der Partei beteiligen. Aber nicht nur Parteimitglieder haben die Möglichkeit, mitzumachen, auch interessierte Bürger können sich ohne Weiteres in allen Bereichen einbringen.

Landespolitische Themen werden bei uns überwiegend in den Arbeitskreisen NRW behandelt. Hier ist ein Überblick über allen aktiven AK’s mit Erläuterung: AK Übersicht NRW

20 Piraten im Landtag

Am Sonntag, den 13.05.2012 hat NRW gewählt. Landesweit konnte die Piratenpartei NRW 7,8% erreichen und zieht mit insgesamt 20 Abgeordneten in den Landtag in Düsseldorf ein.

Aus Düsseldorf wurden 4 Piraten über die Landesliste zu Abgeordneten in den Landtag gewählt:

Abgeordnete der Piratenpartei
Unsere gewählten Bewerber aus Düsseldorf: Marc Olejak (Listenplatz #3), Kai Schmalenbach (#14), Frank Herrmann (#18), Oliver Bayer (#19) – Fotos: CC-BY Tobias M. Eckrich

Seit dem 25.05.2012 sind die 4 gewählten Piraten offiziell Landtagsabgeordnete (MdL).
Wir freuen uns auf eine spannende Legislaturperiode!

Kontakt per email: 20piraten(ät)piratenfraktion-nrw.de

Profile der einzelnen Abgeordneten:

Marc Olejak
Kai Schmalenbach
Frank Herrmann
Oliver Bayer

Du möchstest wissen, was die so tun und mal vorbeischauen? Informationen dazu findest Du auf dem Blog der 20 Piraten: http://www.piratenfraktion-nrw.de

Allgemeine Informationen zum Landtag: