Allgemein Blogpost

Nach der Wahl ist vor der Wahl!

Nach dem Wahlkampf ist vor dem Wahlkampf

27.05.2014

Der Wahlkampf ist vorbei und die Wahl ist gelaufen. Erst einmal ein großes Dankeschön an unsere knapp 4.000 Wähler. Leider hat dies nur für einen unserer Kandidaten gereicht. An dieser Stelle Glückwunsch an Frank Grenda für den Ratseinzug. Im ersten Moment war ich sichtlich enttäuscht, aber dies legte sich nach einer Weile, da ich mir denke “Hey das war dein erster Wahlkampf und du bist gerade einmal 18 Jahre alt. Die nächste Wahl kommt bestimmt und du wirst dabei sein”. Solange ich diese Worte im Kopf behalte bleibe ich motiviert und schaue positiv in eine politische Zukunft bei den Piraten.

 Hart gekämpft aber trotzdem verloren

Wochenlang habe ich gekämpft um in den Rat einziehen zu dürfen, leider hat es am Ende nicht gereicht. Ich nehme jedoch viel mit und bin am Ende doch ein Gewinner. In den letzten Wochen durfte ich erfahren, was es heißt, eine kleine Berühmtheit zu sein. Mehrere Interviews führen, Podiumsdiskussionen und Infostände. Es war immer wieder eine neue Erfahrung nichts lief gleich ab. Das schönste Gefühl war es, wenn die Leute mich neben meinem Plakat gesehen haben. Erst gucken sie auf das Plakat und dann auf mich, dann wieder zurück und fangen an zu lächeln. Einige wollten mit mir ein Foto die anderen mir einfach viel Glück wünschen. DANKE an all diese freundlichen Menschen.

 Ich stand immer wieder vor neuen Herausforderungen. Dank der Hilfe von Freunden, Familie und der Partei konnte ich den Großteil meistern. Klar war es nicht immer einfach und ich musste auch viel Gegenwind erfahren, aber selbst andere Parteien haben mir ihr Lob ausgesprochen und das war wiederrum Ansporn noch härter für den Einzug in den Rat zu kämpfen.

Bei der nächsten Kommunalwahl bin ich gerade einmal 24 und ich würde gerne wieder antreten und dann auch hoffentlich mit Erfolg. Mein Ziel ist es der jüngste Ratsherr zu werden und das klappt nur mit eurer Hilfe.
Ich werde euch alle weiterhin auf dem laufenden halten über meine politische Arbeit und versuchen weitesgehend korrekt zu schreiben, was mir nicht immer gelingt. Ich bitte um Rücksichtnahme.

Mein Motto nach dem Wahlkampf: “Die nächste Wahl kommt bestimmt

Ich hoffe ich bin ein bisschen zu einem Vorbild für politisch interessierte Jugendliche geworden und kann trotz gescheiterter Kandidatur was bewirken. Dieses Bild ist für alle Supporter.

daniel

 


 

 

 

 

 

EINFACH EIN DICKES FETTES DANKE!!!!!!