Allgemein Blogpost Kreisverband

UNSERE TERMINE IM APRIL

OLIVER BAYER CC BY NC SA

CcO1Yd6W4AE1stT

03. APRIL – STRATEGIETREFFEN

Am 27. Februar haben wir uns in der Landesgeschäftsstelle am
Alten Hafen getroffen, um uns gemeinsam einen Überblick über Themen und Ideen zu verschaffen, mit denen wir unseren Kreisverband 2016 zu einer wahrnehmbaren politischen Kraft in Düsseldorf entwickeln können. Wir haben gesammelt, sortiert, diskutiert und viel geschafft. Fertig geworden sind wir noch nicht. Deshalb treffen wir uns wieder:

Wann: Sonntag, 03. April 2016 14:00 – 19:00 Uhr
Wo: Landesgeschäftsstelle der Piratenpartei NRW, Akademiestraße 3, 40213 Düsseldorf

04. APRIL – BÜRGERSPRECHSTUNDE

An jedem ersten Montag im Monat steht unser Düsseldorfer Landtagsabgeordnete Oliver Bayer, Baupolitischer Sprecher der Piratenfraktion im Landtag NRW und Vorsitzender der Enquete-Kommission „Öffentlicher Personenverkehr“ für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Wann: Montag, 04. April ab 15:30 Uhr
Wo: Wahlkreisbüro Landesgeschäftsstelle der Piratenpartei NRW, Akademiestraße 3, 40213 Düsseldorf

05. APRIL – SCHULAUSSCHUSS DÜSSELDORF

11156160_1581788855433649_7620365669003410882_n-120x120Die Sitzungen des Schulausschusses sind öffentlich. Die Piraten sind mit einem Sitz (Patrick Schiffer, Sachkundiger Bürger) dort vertreten und arbeiten mit den Parteien der Ampel zusammen. Wenn ihr Fragen habt: Nach der Sitzung ergibt sich immer die Gelegenheit für ein gemeinsames Gespräch.

Hier geht es zur Tagesordnung

Wann: Dienstag, 05. April ab 15:00 Uhr
Wo: Rathaus – Großer Sitzungssaal Marktplatz 1

09. APRIL – PIRATENCAFE: FREE COFFEE, COOKIES, CONVERSATIONS!

Seit März 2015 laden wir uns jeden zweiten Samstag im Monat zu aktuellen Themen Vertreter von NGO’s, Abgeordnete oder andere Referenten in unser Piratencafé ein.
Auch im April haben wir wieder spannende Gäste. Save the date – Infos folgen in Kürze.
Das Piratencafé ist auch diesmal in der PIRATEN-Landesgeschäftsstelle in der Altstadt, in der unsere Düsseldorfer Landtagsabgeordneten Oliver Bayer und Kai Schmalenbach auch ihr Wahlkreisbüro haben.

Ihr habt Ideen oder Fragen rund um Düsseldorf, NRW oder die Piratenpartei? Kommt ins Piratencafé! Sprecht mit uns.

Wann: Samstag, 09. April 14:00 – 18:00 Uhr
Wo: Landesgeschäftsstelle der Piratenpartei NRW, Akademiestraße 3, 40213 Düsseldorf

VORSTANDSSITZUNGEN

Der Kreisvorstand triff sich alle 14 Tage montags um 19:00 Uhr im Mumble NRW. Die nächste Sitzung ist am 11. April. Die Protokolle zum Nachlesen gibt es hier

28. APRIL – RATSSITZUNG

Die Ratssitzungen sind öffentlich und werden gestreamt.
Bis das Protokoll vom Rat genehmigt und online ist, kann man sich die Aufzeichnungen auch noch im Nachhinein anschauen.

Wenn irgendwo in Düsseldorf wieder REPs oder #dügida oder sonst wie Besorgte demonstrieren: Ihr findet uns auf der Gegendemo.

Und nicht vergessen, jeden Freitag 20:00 Uhr, Piratenstammtisch im Saffrans, Collenbachstraße, Ecke Roßstraße.

Für Fragen und Anregungen kommt vorbei oder schickt uns eine Nachricht.
Allgemein: duesseldorf@piratenpartei-nrw.de
Kreisvorstand: duesseldorf-vorstand@piratenpartei-nrw.de
Briefpost: Piratenpartei Kreisverband Düsseldorf, Postfach 10 41 03, 40032 Düsseldorf

Seid mit dabei, wir brauchen euch!