Allgemein Blogpost Kreisverband

Piraten unterstützen Pflegekräfte

Am vergangenen Samstag waren wir in der Stadt und haben Flyer verteilt. Wir waren, zugegeben, etwas merkwürdig gekleidet für einen Stadtbummel und der eine oder die andere hat uns zunächst für einen Junggesellinnenabschied gehalten. Aber es geht um eine ernste Sache: #Pflegestreik.

CNk4vuRWoAAS3n2.jpg largeAm Donnerstag organisiert die Initiative “Pflege am Boden” eine Mahnwache vor dem Landtag in Düsseldorf, um auf die missliche
Lage in der Pflege aufmerksam zu machen.

Dazu Daniel Düngel, Gesundheitspolitischer Sprecher der Piratenfraktion im Landtag NRW:

„Die Situation in der Pflege spitzt sich seit Jahren zu. Dringend notwendig sind gemeinsame Gespräche mit allen Betroffenen: Pflegefachverbände, Berufsverbände und Pflegewissenschaftler müssen hier im Landtag an einem runden Tisch zusammenkommen und endlich gemeinsam nach einer Lösung suchen. So, wie es aktuell in der Pflege läuft, kann es nicht weitergehen. Wir fordern eine Expertenkommission, landesweit eine Milliarde Euro für die Investitionskostenförderung und bundesweit zwei Milliarden Euro für das Pflegestellenförderprogramm.
Diese Forderungen bringen wir in das nächste Plenum ein (Donnerstag, 03.09.2015). Wir unterstützen die an diesem Tag stattfindende Mahnwache vor dem Landtag NRW und rufen dazu auf, sich daran zu beteiligen.“

Also: teilt den Facebookevent, sprecht mit Freunden darüber, verbreitet die Nachricht:

was: 2. NRW-Aktionstag – Pflege am Boden
wann: Donnerstag, 03. September 10:00 – 18:00 Uhr