Allgemein Blogpost Piratencafé

Unsere Termine im August und September

CC BY NC ND - Timecodex

WERNER-KOCH-PORTRAIT-FOTO-WILLI-NOTHERS-CC-BY-NC-SA-4-0-BLOG-300x300Das Piratencafé ist diesmal nicht im Gewächshaus zu finden, denn wir möchten allen Interessierten die Möglichkeit geben, unsere Landesgeschäftsstelle, bei einem frisch gezapften Altbier und Leckerem vom Grill im Herzen der Düsseldorfer Altstadt kennen zu lernen.
Ihr habt Ideen oder Fragen rund um Düsseldorf, NRW oder die Piratenpartei? Kommt ins Piratencafé! Sprecht mit Landtagsabgeordneten und unserem Düsseldorfer Ratsherren. Oder anderen PIRATEN.
Der Kreisverband lädt regelmäßig zu aktuellen Themen auch NGOs, Abgeordnete und andere Interessierte ein. So ist immer Platz für neue Ideen und Gespräche!

Für den 08. August haben wir uns Mitglieder der „Free Software Foundation Europe“ (FSFE) zum Piratencafé eingeladen. Werner Koch, der Programmierer der Mailverschlüsselungssoftware GNUPG wird die Notwendigkeit Emails zu verschlüsseln, erklären und von seiner Programmierarbeit gegen die NSA berichten.

Wo: Landesgeschäftsstelle der Piratenpartei NRW, Akademiestraße 3, 40213 Düsseldorf
Wann: Samstag, 08.August.2015 14:00 – 18:00 Uhr

07. – 09. August – GamesCom Infostand Köln

Die GamesCom ist das weltweit größte Event zu Computer- und Videospielen. Die Kölner PIRATEN werden an drei Tagen mit einem Infostand vor Ort sein und freuen sich über Unterstützung.
Wo: Köln Messe, Köln Deutz, Osteingang
Wann: Fr. 14:00-18:00, Sa 10:00-18:00, So 10:00-18:00 Uhr

23. August – zakk Straßenfest

Wie schon seit vielen Jahren haben wir wieder einen gemeinsamen Infostand mit AKVorrat, fsfe, chaosdorf und Freunden die dazu kommen mögen.
Wo: rund ums zakk (Fichtenstraße/Pinienstraße)
Wann: 11:00-18:00 Uhr

29. August – Freiheit statt Angst Demo #fsa15

cropped-Freiheit-statt-Angst-2013Die Demo gegen Überwachung ist auf Deutschlandtour und am Samstag, den 29.08. in Köln
Wo: Köln, Start: Neumarkt
Wann: ab 14:00 Uhr

30. August – Tag der politischen Arbeit #tdpa151

Auf dem NRW-weiten Tag der politischen Arbeit (TdpA) wir programmatisch gearbeitet. Im Focus steht unser Wahlprogramm zur Landtagswahl 2017.
Wo: BüZe Bürgerzentrum Ehrenfeld, Venloer Straße 429, 50825 Köln
Wann: 10:00 – 18:00 Uhr
Infos und Anmeldung

Vorschau September:

03. September – NRW Aktionstag Pflege am Boden

12. September – Piratencafé, bei voraussichtlich gutem Wetter noch einmal in der Landesgeschäftsstelle

19. September – KMV 15.3
Unsere 3. Kreismitgliederversammlung in diesem Jahr werden wir nutzen, um turnusgemäß einen neuen Vorstand zu wählen. Natürlich folgt noch eine offizielle Einladung, aber: save the date!
Wo: Gewächshaus Düsseldorf
Mindener Straße 30, 40227 Düsseldorf
Wann: 13:00 Uhr (Akkreditierung ab 12:30 Uhr)

29. September – #stoppTTIP Aktionstag in Düsseldorf

Und nicht vergessen, jeden Freitag 20:00 Uhr, Piratenstammtisch im Saffrans, Collenbachstraße, Ecke Roßstraße

Wir können an jedem Infostand helfende Hände gebrauchen, Aufbau, Abbau, Gespräche mit Interessierten oder einfach Piratensäbel basteln.

Bei direkten Fragen schickt uns eine Nachricht an:
Allgemein: duesseldorf@piratenpartei-nrw.de
Kreisvorstand: duesseldorf-vorstand@piratenpartei-nrw.de
Briefpost: Piratenpartei Kreisverband Düsseldorf, Postfach 10 41 03, 40032 Düsseldorf

Seid mit dabei, wir brauchen euch!