Allgemein Mitmachen Veranstaltungen

CSD in Düsseldorf 22. – 25.05.15

csd postkarte_02Unter dem diesjährigen Motto “Unser Dorf..” startet am kommenden Pfingstwochenende der Christopher Street Day (CSD) in
Düsseldorf. Wir PIRATEN finden, unser Dorf ist bunt und freuen uns auf drei schrille, laute und ausgelassene Tage.

Am Freitag bauen wir unseren Infostand am Johannes-Rau-Platz auf, dort
beginnt um 16:00 Uhr das Straßenfest mit Bühnenprogramm bis
Sonntag Abend.

Die große Demoparade sammelt sich am Samstag ab 12:30 Uhr auf der Friedrich-Ebert-Straße und zieht ab 14:00 Uhr durch die Düsseldorfer Innenstadt. Auch hier werden wir mit Bollerwagen und Queeratenfahnen dabei sein.
piraten-csd-facebook

Mitmachen!

Wer noch mitmachen, helfen und unterstützen möchte, kommt spontan vorbei oder, noch besser, trägt sich auch vorab hier ein.

Warum?

Die Piratenpartei steht für eine Politik, die die freie Selbstbestimmung von geschlechtlicher und sexueller Identität bzw. Orientierung respektiert und fördert. Fremdbestimmte Zuordnungen zu einem Geschlecht oder zu vorgegebenen Geschlechterrollen lehnen wir ab. Diskriminierung aufgrund des Geschlechts, der Geschlechterrolle, der sexuellen Identität oder Orientierung ist Unrecht. Gesellschaftsstrukturen, die sich aus Geschlechterrollenbildern ergeben, werden dem Individuum nicht gerecht und müssen überwunden werden.

„Die Piratenpartei steht für Diversity, für die Vielfalt von Beziehungsmodellen, die Aufhebung der Bevorzugung hetero-normativer Beziehungsmodelle und die uneingeschränkte Gleichberechtigung. Wir verurteilen scharf die Gleichgültigkeit der Regierung, die die Rechte von Queer-Menschen direkt und indirekt mit Füßen tritt.

Die PIRATEN fordern deshalb die Regierung sowie die Landesregierungen auf, sich endlich konsequent zu dem Schutz von Minderheiten zu bekennen, Homosexuelle und Queer-Menschen jeglicher Couleur vor dem Gesetz gleichzustellen, in jeder Beziehung und ohne Wenn und Aber,“ Michael Melter, Bundesbeauftragter Queer der Piratenpartei Deutschland.

MutterMutterKind

VaterVaterKind