Allgemein

Niemals vergessen

LT-1953k
Ungewöhnlich still war es am vergangenen Freitag auf unserem Stammtisch im Saffran’s. Zu Gast war Jürgen Hansen mit seiner Lesung “Die niemals vergessen Tour”.
Es begann mit einem erstaunlichen Faktencheck mit Zahlen und Daten rund um die Stasi und ihre inoffiziellen Mitarbeiter (IM).
Dann kam der Gänsehautteil.
Etwa 25 Düsseldorfer PIRATEN und Gäste lauschten, als Jürgen aus seinem Leben in der DDR berichtet.
Regimetreu erzogen und aufgewachsen machte er eine schnelle Karriere, die ihm, gerade mal 28 Jahre alt, Luxusgüter bescherte, wie ein privates Telefon und einen eigene Wartburg, auf den man bis zu 15 Jahre warten musste.

Alles lief rund für ihn, bis er, ja bis er anfing, Fragen zu stellen und Antworten zu suchen. Von diesem Moment an geriet er in die Fänge des Überwachungsstaates.
LT-1963bk
Eine Lesung, die nachdenklich macht. Die DDR ist Dank der friedlichen Revolution von 1989 Geschichte, vergessen sollten wir nicht.

Nie wieder Überwachungsstaat!

#stopwatchingus

 

Diese Lesung  kostenlos buchen bei j.hansen-piratenpartei@arcor.de – es lohnt sich!