Allgemein

Japantag am 17. Mai – fettes Dankeschön an alle Beteiligten

Bn2sdQ8IYAAo85oWie schon in den vergangenen Jahren waren wir auch dieses Jahr wieder mit einem Infostand am Rande des Japantages vertreten.

Am diesem Tag finden zwischen Burgplatz und Landtag, wechselnd jedes Jahr Vorführungen japanischer Kampfkunst, Herstellung traditioneller Samuraiwaffen, japanischer Kultur wie Musik, Kunst, und japanische Gastronomie statt.
Für Fans der Anime- und Mangakultur und vorallem für Cosplayer der verschiedenen Richtungen, ist der Japantag eine Bühne der Selbstdarstellung, und deshalb bei den jungen Menschen sehr beliebt. Hier sind Elfen, Krieger, Fantasyfiguren, Krieger aus unterschiedlichen Science-Fictionserien, Dandies, Untote, Vampyre und andere Gestalten zu bewundern.
10341539_10152496657335962_4133285459594315081_n
Die Piratensäbel sind an diesem Tag über 2.500 mal aufgeblasen, geknotet und an Kinder, Mangafiguren, Untote, Elfen, Mütter, Väter und Kinder verteilt worden, die mit zum Teil leuchtenden Augen, angriffslustigem Lächeln, oder Schalk in den Augen in Schlangen anstanden.

Mit dabei waren PIRATEN aus Meerbusch, Neuss, Mönchengladbach, Borken und dem Ennepe-Ruhr-Kreis, Mitglieder des Landesvorstands, Mdls aus NRW und Besuch aus Niedersachsen.

Somit hatten mehr als zwanzig Piraten alle Hände voll zu tun, die Säbel herzustellen und mit den interessierten Menschen über politische Themen zu sprechen. Viele kamen an den Stand, fragten nach unserer Einschätzung zu den Wahlchancen und hatten gezielt Themen, die sie mit uns diskutieren wollten.

Wir bedanken uns bei allen Helfern aus NRW <3 und ein spezielles Dankeschön geht an unseren Master of BarBQ, der erstmals alle fließigen Helfer versogte mit Datteln im Speckmantel, Würstchen, mariniertem Hühnchen und Gemüse lecker mit Käse überbacken, und und und 🙂