Allgemein

Kompass Interview mit Daniel – Listenplatz 4

Daniel Druyen - Platz 4

KOMPASS KOMMUNAL: Pirat Daniel Druyen „Verleiht der Jugend Stimme“

Wir haben Daniel Druyen zu seiner Kandidatur für den Düsseldorfer Stadtrat interviewt.

Daniel ist mit seinen 18 Jahren der jüngste Listenkandidat, der sich jemals für einen Platz im Düsseldorfer Stadtparlament beworben hat.

KOMPASS:

Daniel, gib`uns doch bitte ein paar persönliche Informationen zu Dir, damit die Leute wissen, wen sie wählen.

DANIEL DRUYEN:

Mein Name ist Daniel Druyen, ich bin 18 Jahre alt. Momentan noch Schüler am Erzbischöflichen Suitbertusgymnasium in Düsseldorf Kaiserswerth.

Ich werde dieses Jahr voraussichtlich Abitur machen, nach dem Abitur strebe ich ein Studium als Politologe an.

Zu meiner Person:

Ich bin Pirat geworden, weil ich der Meinung bin, dass Jugendliche auch etwas in der Politik bewirken können. Egal wie alt man ist, jeder hat doch eine Stimme und in der Partei der Piraten wird die am besten gehört.

KOMPASS:

Wofür stehst Du bei den Piraten?

DANIEL DRUYEN:

Vor allem für Bürgerbeteiligung. Speziell Jugendbeteiligung ist mir sehr wichtig.

Jugendliche werden oft vernachlässigt, ich will ihnen ein Gesicht verleihen, eine Stimme im Stadtrat.

weiterlesen

CC BY-NC-ND Denk Selbst e.V.