Allgemein Blogpost Mitmachen Termine

UNSERE TERMINE IM NOVEMBER

Vorab: Jeden Freitag um 20:00 Uhr ist Piratenstammtisch im
Saffrans, Collenbachstraße, Ecke Roßstraße.
Hier könnt ihr euch in lockerer Runde mit aktiven Düsseldorfer Piraten unterhalten.

VORSTANDSSITZUNGEN

Der Kreisvorstand triff sich alle 14 Tage montags um 19:00 Uhr im Mumble NRW. Die nächste Sitzung ist am 07.November. Die Protokolle vergangener Vorstandssitzungen zum Nachlesen gibt es hier.

12. NOVEMBER – PIRATENCAFE

Ihr habt Ideen oder Fragen rund um Düsseldorf, NRW oder die Piratenpartei?
Kommt ins Piratencafé!
CcO1Yd6W4AE1stT
Gäste und Neugierige sind bei offenem WLAN, gratis Kaffee und Kuchen immer willkommen. Das Piratencafé nutzen wir dieses Mal für eine Diskussion über den Düsseldorfer Haushalt 2017 mit unserem Ratspiraten Frank Grenda. Wir wollen Einblick nehmen in das Zahlenwerk der Stadt und die Gewichtung der Finanzposten politisch diskutieren.

Wann: Samstag, 12. November ab 16:00 Uhr
Wo: Landesgeschäftsstelle der Piratenpartei NRW
Akademiestraße 3, 40213 Düsseldorf

14. NOVEMBER – BÜRGERSPRECHSTUNDE

An jedem ersten Montag im Monat (diesmal verschoben auf den zweiten Montag) steht unser Düsseldorfer Landtagsabgeordnete Oliver Bayer, Baupolitischer Sprecher der Piratenfraktion im Landtag NRW und Vorsitzender der Enquete-Kommission „Öffentlicher Personenverkehr“, für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Wann: Montag, 14. November von 15:30 bis 17:30 Uhr
Wo: Wahlkreisbüro in der Landesgeschäftsstelle der Piratenpartei NRW
Akademiestraße 3, 40213 Düsseldorf

17. NOVEMBER – RATSSITZUNG

Die Ratssitzungen sind öffentlich und werden gestreamt. Bis das Protokoll vom Rat genehmigt und online ist, kann man sich die Aufzeichnungen auch noch im Nachhinein anschauen.

Wann: Donnerstag, 17. November ab 14:00 Uhr
Wo: Rathaus, Plenarsaal, Marktplatz 1

19. & 20. NOVEMBER – LANDESPARTEITAG IN DORTMUND

Der Parteitag beginnt Samstag, den 19. November 2016 um 10:00 Uhr und endet voraussichtlich Sonntag, den 20. November 2016 um 18:00 Uhr. Am Samstag beginnt die Akkreditierung um 09:30 Uhr. Die Akkreditierung ist grundsätzlich jederzeit während des Parteitages möglich (außer in Wahlgängen). Zur Akkreditierung ist ein gültiger Lichtbildausweis notwendig.
304
Auf diesem Landesparteitag wird es hauptsächlich um die Wahl des Landesvorstandes, aber auch um das Programm der Piratenpartei NRW zur Landtagswahl 2017 gehen.

Wann: 19. und 20. November jeweils ab 10:00 Uhr
Wo: Dietrich-Keuning-Haus, Leopldstraße 50-58, 44147 Dortmund

Alle Informationen findet ihr im Wiki.

21. NOVEMBER – Ausschuss für Wohnungswesen und Modernisierung

Die Sitzungen des Wohnungssauschusses sind öffentlich. Die PIRATEN sind dort mit einem Sitz (Frank Grenda, “Ratsherr”) vertreten und arbeiten mit den Parteien der Ampel zusammen. Wenn Du Fragen hast: Nach der Sitzung ergibt sich immer die Gelegenheit für ein gemeinsames Gespräch.

Wann: Montag, 21. November um 14:00 Uhr
Wo: Rathaus – Sitzungssaal Marktplatz 2

22. NOVEMBER – Schulausschuss Düsseldorf um 15:00 Uhr

Die Sitzungen des Schulausschusses sind öffentlich. Die PIRATEN sind dort mit einem Sitz (Patrick Schiffer, “Sachkundiger Bürger”) vertreten und arbeiten mit den Parteien der Ampel zusammen. Wenn Du Fragen hast: Nach der Sitzung ergibt sich immer die Gelegenheit für ein gemeinsames Gespräch.
11156160_1581788855433649_7620365669003410882_n-120x120
Wann: Dienstag, 22. November um 15:00 Uhr
Wo: Rathaus – Großer Sitzungssaal Marktplatz 1

24. NOVEMBER – Personal- und Organisationsausschuss Düsseldorf

Die Sitzungen des POA sind öffentlich. Die PIRATEN sind dort mit einem Sitz (Frank Grenda, “Ratsherr”) vertreten und arbeiten mit den Parteien der Ampel zusammen. Wenn Du Fragen hast: Nach der Sitzung ergibt sich immer die Gelegenheit für ein gemeinsames Gespräch.

Wann: Donnerstag, 24. November um 16:00 Uhr
Wo: Rathaus – Sitzungssaal Marktplatz 2

Wenn irgendwo in Düsseldorf wieder REPs oder #dügida oder sonst wie “Besorgte” demonstrieren: Ihr findet uns auf der Gegendemo.

Für Fragen und Anregungen kommt vorbei oder schickt uns eine Nachricht.
Allgemein: duesseldorf@piratenpartei-nrw.de
Kreisvorstand: duesseldorf-vorstand@piratenpartei-nrw.de
Briefpost: Piratenpartei Kreisverband Düsseldorf, Postfach 10 41 03, 40032 Düsseldorf

Seid mit dabei, wir brauchen euch!