Allgemein Blogpost Mitmachen

UNSERE TERMINE IM JUNI

FOTO: be-him CC BY NC ND

Vorab: Jeden Freitag um 20:00 Uhr ist Piratenstammtisch im
Saffrans, Collenbachstraße, Ecke Roßstraße.
Hier könnt ihr euch in lockerer Runde mit aktiven Düsseldorfer Piraten unterhalten.

02. JUNI – RATSSITZUNG

Die Ratssitzungen sind öffentlich und werden gestreamt.
Bis das Protokoll vom Rat genehmigt und online ist, kann man sich die Aufzeichnungen auch noch im Nachhinein anschauen.
Wann: Donnerstag, 02. Juni ab 14:00 Uhr
Wo: Rathaus, Plenarsaal, Marktplatz 1

Link zur Tagesordnung

04. JUNI – #BlockaDO #Notddz

Am 4. Juni 2016 wollen sich in Dortmund Neonazis aus der ganzen Bundesrepublik treffen, um gemeinsam aufzumarschieren. Organisiert wird die Veranstaltung von der Partei Die Rechte, Nachfolgeorganisation der verbotenen Kameradschaft “Nationaler Widerstand Dortmund”.
Wir Düsseldorfer PIRATEN unterstützen das Bündnis BlockaDO und werden uns den Neonazis entgegenstellen.

Wann: Samstag, 04. Juni – gemeinsame Anreise mit #DSSQ
Wo: ab Düsseldorf Hbf

Weitere Infos hier.

06. JUNI – BÜRGERSPRECHSTUNDE

An jedem ersten Montag im Monat steht unser Düsseldorfer Landtagsabgeordnete Oliver Bayer, Baupolitischer Sprecher der Piratenfraktion im Landtag NRW und Vorsitzender der Enquete-Kommission „Öffentlicher Personenverkehr“, für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Wann: Montag, 06. Juni ab 15:30 Uhr
Wo: Wahlkreisbüro in der Landesgeschäftsstelle der Piratenpartei NRW, Akademiestraße 3, 40213 Düsseldorf

VORSTANDSSITZUNGEN

Der Kreisvorstand triff sich alle 14 Tage montags um 19:00 Uhr im Mumble NRW. Die nächste Sitzung ist am 06. Juni. Die Protokolle zum Nachlesen gibt es hier.
CazNMS_W4AAwhkI

10. JUNI – CAROFFICE IN DÜSSELDORF

Das Kofferradio CarOffice der Piratenfraktion im Landtag NRW ist wieder in Düsseldorf.

Wann: Freitag, 10. Juni von ca. 10:00 bis 14:00 Uhr
Wo: Heinrich-Heine-Platz

ACHTUNG: Termin verschoben mangels Standgenehmigung

Seit März 2015 laden wir uns jeden zweiten Samstag im Monat zu aktuellen Themen Vertreter von NGO’s, Abgeordnete oder andere Referenten in unser Piratencafé ein.

LANDESGESCHAEFTSSTELLE PIRATEN NRW - FOTO be-him CC BY NC ND
LANDESGESCHAEFTSSTELLE PIRATEN NRW – FOTO be-him CC BY NC ND

Dieses Mal haben wir Meik Michalke von der C3S zu Gast.
Das Piratencafé ist auch diesmal in der PIRATEN-Landesgeschäftsstelle in der Altstadt, in der unsere Düsseldorfer Landtagsabgeordneten Oliver Bayer und Kai Schmalenbach auch ihr Wahlkreisbüro haben.

Ihr habt Ideen oder Fragen rund um Düsseldorf, NRW oder die Piratenpartei? Kommt ins Piratencafé! Sprecht mit uns.

Wann: Samstag, 11. Juni 14:00 – 18:00 Uhr
Wo: Landesgeschäftsstelle der Piratenpartei NRW, Akademiestraße 3, 40213 Düsseldorf

14. Juni – SCHULAUSSCHUSS DÜSSELDORF

Die Sitzungen des Schulausschusses sind öffentlich. Die Piraten sind mit einem Sitz (Patrick Schiffer, “Sachkundiger Bürger”) dort vertreten und arbeiten mit den Parteien der Ampel zusammen. Wenn ihr Fragen habt: Nach der Sitzung ergibt sich immer die Gelegenheit für ein gemeinsames Gespräch.

Wann: Dienstag, 14. Juni ab 15:00 Uhr
Wo: Rathaus – Großer Sitzungssaal Marktplatz 1

25. – 26. JUNI – LANDESPARTEITAG IN KERPEN

Der Parteitag beginnt Samstag, den 25. Juni 2016 um 10:00 Uhr und endet voraussichtlich Sonntag, den 26. Juni 2016 um 18:00 Uhr. Am Samstag beginnt die Akkreditierung um 09:30 Uhr. Die Akkreditierung ist grundsätzlich jederzeit während des Parteitages möglich. Zur Akkreditierung ist ein gültiger Lichtbildausweis notwendig.

Auf diesem Landesparteitag werden wir hauptsächlich das Programm der Piratenpartei NRW zur Landtagswahl 2017 bearbeiten und Anträge dazu abstimmen.

Wo: Jahnhalle Kerpen, Jahnplatz 1, 50171 Kerpen

Alle Infos im Wiki.

Wenn irgendwo in Düsseldorf wieder REPs oder #dügida oder sonst wie “Besorgte” demonstrieren: Ihr findet uns auf der Gegendemo.

Für Fragen und Anregungen kommt vorbei oder schickt uns eine Nachricht.
Allgemein: duesseldorf@piratenpartei-nrw.de
Kreisvorstand: duesseldorf-vorstand@piratenpartei-nrw.de
Briefpost: Piratenpartei Kreisverband Düsseldorf, Postfach 10 41 03, 40032 Düsseldorf

Seid mit dabei, wir brauchen euch!