Allgemein Blogpost Kreisverband

UNSERE TERMINE IM MAI

FOTO: be-him CC BY NC ND

01. MAI – INFOSTAND DGB FEST

Unsere Teilnahme am DGB Fest hat schon Tradition. Was fällt euch ein zum “Tag der Arbeit”? Mindestlohn, Renten, Integration von Gefüchteten, Bedingungsloses Grundeinkommen? Besucht unseren Infostand und sprecht mit uns.
CgupXasW0AAlTBbMit unseren Bündnispartnern von “Düsseldorf stellt sich quer” #DSSQ ist außerdem eine “Antifaschistische Meile” geplant. Wir haben dazu passendes Material 🙂

Wann: Sonntag, 01. Mai 2016 12:00 – 17:00 Uhr
Wo: Johannes-Rau-Platz, 40213 Düsseldorf

Die Demo startet um 11:00 Uhr ab dem Gewerkschaftshaus, Friedrich-Ebert-Str. 34-38
Weitere Infos hier

03. Mai – SCHULAUSSCHUSS DÜSSELDORF

Die Sitzungen des Schulausschusses sind öffentlich. Die Piraten sind mit einem Sitz (Patrick Schiffer, Sachkundiger Bürger) dort vertreten und arbeiten mit den Parteien der Ampel zusammen. Wenn ihr Fragen habt: Nach der Sitzung ergibt sich immer die Gelegenheit für ein gemeinsames Gespräch.
Tagesordnung

Wann: Dienstag, 03. Mai ab 15:00 Uhr
Wo: Rathaus – Großer Sitzungssaal Marktplatz 1

8. MAI – ADFC STERNFAHRT

Am 8. Mai findet die 4. ADFC-NRW Sternfahrt und gleichzeitig die 9. Sternfahrt des ADFC Düsseldorf statt, und die Piraten fahren natürlich mit, um für ein für ein fahrradfreundliches NRW zu demonstrieren.

Die Treffpunkte in Düsseldorf in zeitlicher Reihenfolge:
route_innenstadt_sf16-2Gerresheim, Neusser Tor, 13.45 Uhr
Kaiserswerth, Klemensplatz 13.45 Uhr
Barbarossaplatz, 14.00 Uhr
Benrath S-Bahnhof, 14.00 Uhr
Aquazoo, 14.10 Uhr
Eller Rathaus, Gertrudisplatz, 14.15 Uhr
Staufenplatz, 14.15 Uhr
Werstener Deckel / Werstener Dorfstraße, 14.20 Uhr

Zentraler Startpunkt in Düsseldorf ist dieses Jahr der Oberbilker Markt um 15:00 Uhr, fast alle Startorte und -Zeiten der “Strahlen” aus NRW bleiben wie im letzten Jahr. Alle Infos gibt es hier

Wann: Sonntag, 8. Mai ab 15:00 Uhr
Wo: Oberbilker Markt

VORSTANDSSITZUNGEN

Der Kreisvorstand triff sich alle 14 Tage montags um 19:00 Uhr im Mumble NRW. Die nächste Sitzung ist am 09. Mai. Die Protokolle zum Nachlesen gibt es im Wiki.

14. MAI – #GMM2016 GLOBAL MARIJUANA MARCH

CfSpgWtXIAENGtkGemeinsam mit dem DHV (Deutscher Hanfverband) rufen wir dazu auf, am 14. Mai für die Legalisierung von Cannabis zu demonstrieren. Der Global Marijuana March findet erstmalig in Düsseldorf statt. Für die PIRATEN konnten wir
Andreas Vivarelli (@Bestenfalls), Themenpolitischer Sprecher für Drogenpolitik als Redner gewinnen.

Wann: Samstag, 14. Mai 14:00 – 18:00 Uhr
Wo: Demostart und Ende: Johanns-Rau-Platz, 40213 Düsseldorf

21. MAI – JAPANTAG

Auf dem Japantag werden wir dieses Jahr rund um Landesgschäftsstelle und Wahlkreisbüro am alten Hafen zu finden sein. Cosplayer aufgepasst: Wir haben Fotographen vor Ort und würden uns freuen, wenn ihr vorbeikommt. Mit den besten Bildern ist ein Ausstellung geplant.

Wann: Montag, 21. Mai ab 12:00 Uhr
Wo: Wahlkreisbüro Landesgeschäftsstelle der Piratenpartei NRW,
Akademiestraße 3, 40213 Düsseldorf

1942384

27. – 29. MAI #CSD – SAVE THE DATE!

Unter dem Motto “da geht noch was” freuen wir uns über drei Tage ausgelassener Stimmung rund um den Johannes-Rau Platz und eine
Selbstverständlich sind wir auch dieses Jahr wieder mit
dabei. Weitere Infos folgen in Kürze.

 

Wenn irgendwo in Düsseldorf wieder REPs oder #dügida oder sonst wie Besorgte demonstrieren: Ihr findet uns auf der Gegendemo.

Und nicht vergessen, jeden Freitag 20:00 Uhr, Piratenstammtisch im Saffrans, Collenbachstraße, Ecke Roßstraße.

Für Fragen und Anregungen kommt vorbei oder schickt uns eine Nachricht.
Allgemein: duesseldorf@piratenpartei-nrw.de
Kreisvorstand: duesseldorf-vorstand@piratenpartei-nrw.de
Briefpost: Piratenpartei Kreisverband Düsseldorf, Postfach 10 41 03, 40032 Düsseldorf

Seid mit dabei, wir brauchen euch!