Allgemein Blogpost Mitmachen

Safer Internet Day: Lesen gegen Überwachung am 9. Februar

Seit Sommer 2013 wissen wir dank Edward Snowden, in welchem Ausmaß unsere Kommunikation und unser Handeln im Netz gespeichert und analysiert werden. Trotz der kontinuierlichen Berichterstattung in den Medien und den Protesten verschiedener Bürgerrechtsorganisationen und der Piratenpartei werden die Systeme zur vollumfänglichen Überwachung und Kontrolle weiter ausgebaut. Es liegt in unserer Verantwortung als mündige Gesellschaft, eine Debatte darüber zu führen, wie wir diesem Angriff der Exekutive auf ihre Bürger begegnen wollen.

LANDESGESCHAEFTSSTELLE PIRATEN NRW - FOTO be-him CC BY NC ND
LANDESGESCHAEFTSSTELLE PIRATEN NRW – FOTO be-him CC BY NC ND

Anlässlich des Safer Internet Day 2016 haben bundesweit viele Menschen Lesungen organisiert. Ziel ist, sich kennenzulernen und durch das Lesen von überwachungskritischen Texten ins Gespräch zu kommen. Eine prima Gelegenheit also, Leute in deiner Umgebung kennenzulernen, die sich auch für das Thema interessieren.

Wie schon letztes Jahr veranstalten wir auch eine Lesung in unserer Landesgeschäftsstelle in der Altstadt.

Wann: 09. Februar ab 19:00 Uhr
Wo: Landesgeschäftsstelle Piratenpartei NRW, Akademiestraße 3, 40213 Düsseldorf
Google Maps

Komm doch einfach bei uns vorbei. Und bring deinen Lieblingstext zum Thema mit. Mehr zu „Lesen gegen Überwachung“ findest Du auf hier. Falls du dich schon etwas einlesen möchtest, findest du unter Literaturempfehlungen einen Reader mit passenden Textpassagen.