Allgemein Blogpost Kreisverband Mitmachen

UNSERE TERMINE IM JANUAR UND FEBRUAR

PIRATENCAFE: FREE COFFEE, COOKIES, CONVERSATIONS!

Seit März 2015 laden wir uns jeden zweiten Samstag im Monat zu aktuellen Themen NGOs, Abgeordnete und andere Referenten in unser Piratencafé ein. Im Januar haben wir Jörg Eichenauer von “Mehr Demokratie” zu Gast.
Das Piratencafé ist diesmal nicht im Gewächshaus zu finden, sondern in der PIRATEN-Landesgeschäftsstelle in der Altstadt, in der unsere Düsseldorfer Landtagsabgeordneten Oliver Bayer und Kai Schmalenbach auch ihr Wahlkreisbüro haben.

Ihr habt Ideen oder Fragen rund um Düsseldorf, NRW oder die Piratenpartei? Kommt ins Piratencafé! Sprecht mit uns.

LANDESGESCHAEFTSSTELLE PIRATEN NRW - FOTO be-him CC BY NC ND
LANDESGESCHAEFTSSTELLE PIRATEN NRW – FOTO be-him CC BY NC ND

Wo: Landesgeschäftsstelle der Piratenpartei NRW
Akademiestraße 3, 40213 Düsseldorf
Wann: Samstag, 09. Januar 14:00 – 18:00 Uhr

10. JANUAR – RL-TREFFEN AK BAUEN UND VERKEHR

NRW-weite Arbeitskreise treffen sich der Einfacheit halber meist im Mumble. Am Sonntag trifft sich der AK Bauen und Verkehr mit dem Landtagsabgeordneten und Verkehrsexperten Oliver Bayer in Düsseldorf zum Thema Wahlprogramm 2017.

Wo: Landesgeschäftsstelle der Piratenpartei NRW
Akademiestraße 3, 40213 Düsseldorf
Wann: Sonntag, 10. Januar ab 11:00 Uhr

VORSTANDSSITZUNGEN

Der Kreisvorstand triff sich alle 14 Tage montags um 19:00 Uhr im Mumble NRW. Die nächste Sitzung ist am 11. Januar. Die Protokolle zum Nachlesen gibt es hier

16. – 17. JANUAR – TDPA IN KASSEL

Das NRW-Konzept des TdpA (Tag der politischen Arbeit) startet nun auch auf Bundesebene.
Auf dem Programm stehen unter anderem die Überarbeitung und Aktualisierung unseres Grundsatzprogramms, sowie die Besprechung und Erstellung diverser Programmanträge für den Bundesparteitag im Februar 2016.
Informationen und Anmeldung

11. FEBRUAR – RATSSITZUNG

Die Ratssitzungen sind öffentlich und werden gestreamt. http://www.duesseldorf.de/rat/live/index.shtml
Bis das Protokoll online ist, kann man sich die Aufzeichnungen auch noch im Nachhinein anschauen.
MAM-DUESSELDORF-PIRATEN-FOTO-KOMPASS-be-him-CC-BY-NC-SA-IMG_5638-BLOG

13. FEBRUAR – PIRATENCAFE

Infos dazu erfolgen zeitnah. Wenn ihr Ideen habt, wen wir uns einladen könnten und/oder was es zu besprechen gäbe, her damit!

20. – 21. FEBRUAR – BPT16.1

Der Bundesparteitag findet diesmal in Lampertheim
(Hessen) statt. Weitere Infos hier

27.FEBRUAR – 06. MÄRZ – THEMENWOCHE BGE

Einmal im Quartal veranstalten die PIRATEN bundesweit eine Themenwoche http://wiki.piratenpartei.de/Themenwoche_BGE mit Infoständen, Aktionen und Veranstaltungen. Die nächste Themenwoche beschäftigt sich mit dem Bedingungslosen Grundeinkommen (BGE). Dazu fällt uns auch noch etwas ein 🙂

Wenn irgendwo in Düsseldorf wieder REPs oder #dügida oder sonst wie Besorgte demonstrieren: Ihr findet uns auf der Gegendemo.

Und nicht vergessen, jeden Freitag 20:00 Uhr, Piratenstammtisch im Saffrans, Collenbachstraße, Ecke Roßstraße.

Für Fragen und Anregungen kommt vorbei oder schickt uns eine Nachricht an:
Allgemein: duesseldorf@piratenpartei-nrw.de
Kreisvorstand: duesseldorf-vorstand@piratenpartei-nrw.de
Briefpost: Piratenpartei Kreisverband Düsseldorf, Postfach 10 41 03, 40032 Düsseldorf

Seid mit dabei, wir brauchen euch!