Allgemein Blogpost

FSA15_Düsseldorf-300x198

13.06. Freiheit statt Angst

Demo gegen Überwachung

Die Piratenpartei Düsseldorf unterstützt den Aufruf zur #FsA15 und natürlich sind wir mit dabei!
Der internationale Tag der Privatsphäre am 13. Juni 2015 und die Freiheit statt Angst Demotour haben eines gemeinsam: sie erinnern uns daran, dass unsere Privatsphäre vor Eingriffen jeglicher Art geschützt werden muss.

Die Vorratsdatenspeicherung, die pauschale Registrierung aller Reisenden (PNR), die anlasslose Überwachung von Aus- und Inländern, der aktuelle NSA-BND-Skandal und vieles, vieles mehr. Es wird Zeit, dagegen in grosser Zahl auf die Straße zu gehen.
Start 11:00 Uhr am Hauptbahnhof l Schlusskundgebung gegen 14:00 Uhr am Graf-Adolf-Platz

13.06. ADFC Fahrrad*Sternfahrt

Wie schon in der Vergangenheit beteiligen sich PIRATEN auch dieses Jahr an der Demofahrt für ein fahrradfreundliches NRW. Unter dem diesjährigen Motto “Am Stau vorbei, wir sind so frei!” geht es von verschiedenen Startpunkten durch die Düsseldorfer Innenstadt. Die gemeinsame Abschluss­runde startet diese Jahr am Burg­platz um 14:00 Uhr.
Weitere Infos findet ihr auf der Veranstalterseite
KMV151

20.06. Kreismitgliederversammlung

Unsere zweite Kreismitgliederversammlung in diesem Jahr und die 22. in der Geschichte des Kreisverbandes findet wieder im Gewächshaus Düsseldorf statt.

Wann: Samstag 20.06.15 ab 14:30 Uhr
(Akkreditierung ab 14:00 Uhr)

Wo: Gewächshaus Düsseldorf, Mindener Straße 30 , 40227 Düsseldorf
Weitere Infos im Wiki

Auch unsere Mitgliederversammlungen sind öffentlich, Gäste und Interessierte jederzeit willkommen.

25.06. Ratssitzung

Am Donnerstag den 25.06. um 14:00 Uhr findet die letzte Ratssitzung vor der Sommerpause und die 9. unseres Ratspiraten Frank Grenda statt.
Ihr könnt die Ratssitzung besuchen oder im Livestream verfolgen. Auf dieser Seite wird auch zeitnah die Tagesordnung verlinkt.

Regelmäßige Termine:

kommunale Treffen im Rathaus

Alle 14 Tage mittwochs um 18:30 Uhr treffen sich kommunal Interessierte im Rathaus.
Fragen, Anregungen oder Ideen gerne auch per Mail direkt an ratspiraten[at]duesseldorf.de
Die Termine im Juni: 10.06. und 24.06.2015

Der Kreisvorstand trifft sich 14-tägig montags im NRW Mumble um 19:00 Uhr.
Die Termine im Juni: 15.06. und 29.06.

Stammtisch

Die Düsseldorfer PIRATEN treffen sich jeden Freitag um 20:00 Uhr im Saffran’s. Gäste und Interessierte sind immer willkommen. Hier gibt es keine Tagesordnung oder andere Formalien. Der Stammtisch eignet sich gut, um in geselliger Runde die Düsseldorfer Piraten kennen zu lernen.
Weitere Infos im Wiki