Allgemein Blogpost Pressemitteilungen

Einladung: Verfassung 2.0 – Infoabend zur Verfassungkommission

be-him CC BY NC ND

PRESSEMITTEILUNG Piratenpartei Düsseldorf
—————————————–

Die Verfassung in NRW ist in die Jahre gekommen und braucht ein Update.
Zu diesem Zweck wurde unter dem Titel “Verfassung 2.0” im nordrhein-westfälischen Landtag eine Verfassunkommsission [1] ins Leben gerufen. Für die Piratenfraktion sind Michele Marsching und Torsten Sommer in dieser Kommission.

Wir Piraten Düsseldorf haben die beiden eingeladen, uns am 30. Januar während unseres Stammtisches über ihre Arbeit zu berichten.

Wo: Cafe Saffran’s, Collenbachstr. 21, 40476 Düsseldorf Derendorf [2]
Wann: Freitag 30.01.2015 um 20:00 Uhr

“Die Verfassungskommission hat den Auftrag, gemeinsam mit externen Fachleuten und mit den Bürgerinnen und Bürgern den dritten Teil der Verfassung des Landes Nordrhein-Westfalen – dies betrifft den Teil ab Artikel 30 “Von den Organen und Aufgaben des Landes” – systematisch zu überprüfen und dem Parlament Ergänzungen bzw. Streichungen für eine moderne, zukunftsfähige Verfassung vorzuschlagen.
Spannende Themen wie Wahlalter, Volksinitiativen, kommunale Selbstverwaltung, Schuldenbremse und vieles mehr werden auf den Prüfstand gestellt”, erklärt Torsten Sommer [3] und Michele Marsching [4] ergänzt: “Wir freuen uns auf einen spannenden Abend und euren Input in die Verfassungskommission!”

Wir laden alle Interessierten herzlich zu unserer Informationsverantsaltung ein.

Links:
[1] Informationen auf dem Landtagsportal
[2] Cafe Saffran’s
[3] Torsten Sommer MdL
[4] Michele Marching MdL