Allgemein Pressemitteilungen

PRESSEMITTEILUNG Piratenpartei Düsseldorf
—————————————–
Düsseldorf, 10.10.2014

Die Piratenpartei Düsseldorf lädt alle Interessierten zum morgigen europaweiten Aktionstag gegen das Freihandelsabkommen TTIP zu einer bunten Informationsveranstaltung auf den Schadowplatz ein. Diese ist eine Gemeinschaftsaktion vieler Bündnisspartner wie Attac Düsseldorf, dem Bündnis TTIP Unfairhandelbar, der GWÖ Düsseldorf und der EU-weiten Koalition gegen TTIP.
stop_tisa_ttip_ceta_logo_web_307-296x231
Von 14:00 – 16:00 Uhr finden Aktionen statt, dazu werden Sie unterhalten von einer Sambatruppe, Laienspielern und vielem mehr. Die Veranstaltung endet gegen 18:00 Uhr.

Wir fordern, die Verhandlungen zum Freihandelsvertrag zwischen den USA und der EU (TTIP) sowie zum Dienstleistungsabkommen TiSA sofort zu beenden und das bereits verhandelte Abkommen mit Kanada (CETA) nicht zu unterzeichnen.

Dazu Andrea Deckelmann, Kreisvorsitzende der Düsseldorfer Piraten: “Wir Piraten lehnen die Freihandelsabkommen TTIP, CETA, TISA ab. Sie sind unsozial, teuer und eine Hintertür zur Umgehung europäischer Standards und Gesetze. Dazu kommt, dass die Verhandlungen zu solchen Abkommen im Geheimen stattfinden und sowohl die öffentliche Diskussion, als auch die demokratische Beteiligung als Störfaktor angesehen werden. TTIP – Nein danke!”

Allgemeine Informationen zum europaweiten Aktionstag