Kommunalen Mandatsträgertreffen am 20./21. September in Dortmund

Am 20. und 21. September 2014 findet das zweite Kommunale Mandatsträgertreffen (KoMa NRW 2014.2) in Dortmund statt. Im Rahmen des KoMa organisiert die PiKo NRW wieder ein umfangreiches Seminarprogramm. Im Mittelpunkt stehen diesmal die drei Themenblöcke Kommunalhaushalt, Kommunale Aufsichts-, Verwaltungs- und Beiräte sowie Ratsarbeit für Sachkundige Bürger, für die es jeweils eigenständige Seminarprogramme gibt. Zusätzlich werden im Plenum des KoMa NRW aktuelle Entwicklungen aus der Kommunalpolitik im Land vorgestellt und Hilfestellungen besprochen.

Über beide Tage verteilt gibt es jeweils parallel in Gruppen stattfindende Vorträge und Workshops zu folgenden Themenblöcken:

– Kommunalhaushalt
– Kommunale Aufsichts-, Verwaltungs- und Beiräte
– Ratsarbeit für Sachkundige Bürger

Neben Mandatsträgern und sachkundigen Bürgern sind ausdrücklich auch Teilnehmer außerhalb der Piraten eingeladen, mit denen vor Ort Fraktionsgemeinschaften oder Gruppen gebildet wurden, sowie abseits der Mandatsträger auch kommunalpolitisch interessierte Bürger.

Immer aktuelle Infos findet ihr hier