Allgemein

Erst Hilferuf, jetzt Anzeige vom Oberbürgermeister!

Hofgarten

Gerade eine Woche ist es her, dass der Orkan über Düsseldorf tobte. Die Aufräumarbeiten sind weiterhin im vollen Gange und die Worte des noch amtierenden Oberbürgermeisters noch nicht vergessen:

“Wenn nun jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten mithilft Grünansammlungen vor Häusern, Geschäften oder vor Unternehmen zu entfernen, dann schaffen wir es auch in kürzester Zeit, die sichtbaren Überbleibsel des Sturms zu  beseitigen.” [1]

Jetzt lautet der O-Ton aus dem Rathaus in seinen letzten Amtstagen etwas anders. Wie die ZDF Heutesendung [2] berichtet, erhalten diese freiwilligen Helfer nun Anzeigen von der Stadt wegen Holzklau.

Die Düsseldorfer Abfallhöfe sind bereits überlastet und Grünabfälle sollen gemäß Forstamt Düsseldorf nach Ratingen gebracht werden. Da ist es doch nachvollziehbar, dass einige Bürger das Holz für ihren privaten Kamin verwenden. Holzleseschein hin oder her.

Für die Piraten ist die Äußerung von Herrn Elbers gegenüber dem ZDF nicht nachvollziehbar, da andere Städte die Hilfe ihrer Bürger gerne annehmen.

Ist es eine Reaktion auf seine Abwahl am Sonntag?

Der demnächst arbeitslose Oberbürgermeister war ja früher Immobilien-Geschäftsführer des Waldbesitzers Grafen von Spee auf Schloss Heltorf, dem 2200 ha in und um Düsseldorf gehören. [3]

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Wir können gespannt sein, wohin es Herrn Elbers nach dem 01. September zieht !

Weitere Informationen unter:
[1] http://www.duesseldorf.de/presse/pld/d2014/d2014_06/d2014_06_11/14061116_162.pdf
[2]http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/2178346/ZDF-heute-Sendung-vom-17-Juni-2014
[3] http://www.forst-graf-spee.de/index.htm

————————————————————
Pressemitteilung der Piratenpartei Düsseldorf
————————————————————

 

Fragen und Anmerkungen gerne an duesseldorf@piratenpartei-nrw.de