Allgemein

PIRATEN entern den Düsseldorfer Stadtrat

LT-E-3297-2PRESSEMITTEILUNG Piratenpartei Düsseldorf
—————————————–

Düsseldorf, 26.05.2014

Geschafft: Der Stadtrat ist geentert!
Erstmalig kommunal in Düsseldorf angetreten, sind die PIRATEN direkt in den Rat eingezogen.

“Obwohl wir wesentlich weniger für den Wahlkampf ausgeben konnten als andere Parteien, haben wir 3.903 Düsseldorfer von uns überzeugen können. Das haben wir vor allem unseren engagierten Mitgliedern zu verdanken, die im Wahlkampf auf Infoständen und Podiumsdiskussionen unsere Positionen vertreten haben. Auf das Ergebnis sind wir stolz und danken all unseren Wählern für ihr Vertauen”, kommentiert Andrea Deckelmann, Kreisvorsitzende der Düsseldorfer Piraten, das Wahlergebnis.

Dazu der zukünftige Ratsherr Frank Grenda: “Die Verhältnisse im Rat haben sich gewaltig verändert – ein klares Zeichen der Düsseldorfer Bürger, dass Schwarz-Gelb ausgedient hat. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und werde auch offen, transparent und ehrlich auf die großen Fraktionen zugehen, um piratige Ideen in Düsseldorf umzusetzen.”

Mit dem Endergebnis von 1,70% fehlten leider einige wenige Stimmen, um einen zweiten Ratsherren einziehen zu lassen, aber die PIRATEN haben einen Fuß in der Tür.
Koalitionsverhandlungen mit AfD, Republikanern, der Tierschutzpartei oder den Freien Wählern schließen die Düsseldorfer Piraten defintiv aus.