Allgemein Pressemitteilungen

PRESSEMITTEILUNG Piratenpartei Düsseldorf vom 24. November 2013

Düsseldorf, 24. November 2013
Die Piratenpartei setzt sich auch in Düsseldorf für mehr Transparenz und Bürgerbeteiligung ein. Deshalb wollen wir zur Kommunalwahl 2014 in allen 41 Düsseldorfer Wahlbezirken Kandidaten aufstellen, um überall in der Stadt wählbar zu sein.
Der erste Schritt wurde auf der gestrigen Aufstellungsversammlung mit der Wahl der Direktkandidaten getan. Es wurden bereits 31 der 41 Wahlbezirke besetzt.
[1]
“Für eine kleine Partei sind die Kommunalwahlen mit all den zu besetzenden Wahlbezirken eine große Herausforderung. Ich freue mich, dass wir heute bereits so viele Kandidaten aufstellen konnten”, so die Kreisvorsitzende Andrea Deckelmann. Unter den Gewählten befinden sich auch prominente Düsseldorfer Piraten wie die Landtagsabgeordneten Oliver Bayer, Kai Schmalenbach und Marc Olejak sowie der Landesvorsitzende der Piratenpartei NRW, Patrick Schiffer.
Die Versammlung wird am 11. Januar fortgesetzt, um die übrigen Direktkandidaten, die Bezirksvertreter und die Kandidaten für die Reserveliste zu wählen.
Auch engagierte Bürger können sich, selbst wenn sie kein Parteimitglied sind, als Kandidaten zur Wahl stellen.
Zu unseren Versammlungen sind Gäste und Interessierte immer herzlich eingeladen.
[1] Protokoll der Aufstellungsversammlung