Wahlkampfauftakt der Piratenpartei Düsseldorf am 25. August

Die Piratenpartei Düsseldorf lädt herzlich dazu ein, am Sonntag, den 25. August unseren Infostand auf dem Burgplatz zu besuchen. Zum Wahlkampfauftakt werden wir ab 11:00 Uhr mit unserem Piratenbus [1] einen Themeninfostand rund um das Thema Datenschutz anbieten und interessierten Bürgern unser Wahlprogramm vorstellen.

„In Düsseldorf beginnt ab sofort die heiße Wahlkampfzeit für die Bundestagswahl am 22. September. Wir werden die Düsseldorfer mit unseren frischen und innovativen Ideen davon überzeugen, dass die Piraten in den Bundestag gehören. Mit Udo Vetter haben wir in Düsseldorf einen bundesweit renommierten Bürgerrechtler als Kandidaten, der in Zeiten von weltweiter Überwachung im Bundestag die richtigen Fragen stellen wird.” so Patrick Schiffer, Vorsitzender der Piratenpartei NRW und Direktkandidat für den Wahlkreis 107 (Düsseldorf Süd).

Um 13:37 Uhr ist eine Kundgebung mit Beiträgen von Udo Vetter (Listenkandidat zur Bundestagswahl), Marc „Grumpy“ Olejak (MdL), Frank Herrmann (MdL) und Jens Ballerstädt (politischer Geschäftsführer der Piratenpartei NRW) geplant.

Interessierte Bürger können sich im Bus Videos zum Thema Datenschutz und Überwachung ansehen oder einfach mal vom Sonnendeck des Doppeldeckers die Aussicht auf den Rhein und den Burgplatz genießen. Natürlich werden Ihnen an diesem Tag auch die Düsseldorfer Direktkandidaten Frank Grenda (Wahlkreis 106) und Patrick Schiffer (Wahlkreis 107) für Fragen und Interviews zur Verfügung stehen.

[1] https://wiki.piratenpartei.de/NRW:Arbeitsgruppe/Events/Piratenbus