Allgemein

Jetzt mit Piraten: In NRW verändern die Wähler Parlament und Politik

Herzlichen Dank allen Wählerinnen und Wählern für das große Vertrauen in unsere zukünftige Arbeit. Wir sind begeistert und werden die nun bereitstehende Piratenfraktion mit allen Kräften bei ihrer Arbeit für NRW unterstützen.

Nach dem vorläufigen Endergebnis ziehen 20 Piraten der Landesliste als Abgeordnete in den Düsseldorfer Landtag ein. Darunter befinden sich mit Marc Olejak, Kai Schmalenbach, Frank Herrmann und Oliver Bayer vier Piraten aus Düsseldorf.

Großes Dankeschön auch an die vielen ehrenamtlichen Helfer, Piraten wie Nichtmitglieder, die in den vergangenen Wochen und Tagen in ihrer Freizeit hart für die Piratenpartei gearbeitet haben, um alle Menschen in NRW über uns und unser Programm zu informieren. Fühlt Euch geflauscht! 🙂

Bilder der vier Abgeordneten
Unsere gewählten Bewerber aus Düsseldorf: Marc Olejak (Listenplatz #3), Kai Schmalenbach (#14), Frank Herrmann (#18), Oliver Bayer (#19) – Fotos: CC-BY Tobias M. Eckrich

Autor: Oliver Bayer, übertragen von wako 26.09.2012