Wahlkampfendspurt in Düsseldorf

Ballons! Piraten auf dem DGB-Familienfest, 1. Mai

Nach zahlreichen Infoständen in der Innenstadt und in den Stadtteilen, Bürgersprechstunden in den Bürgerhäusern, Podiumsdiskussionen und spontanen, auch längeren Gesprächen mit Passanten während des Plakatierens, veranstalten wir nun zwei größere Infostand-Aktionen in Düsseldorf: Den Thementag am Samstag, 5. Mai auf dem Burgplatz – und den 24/7-Infostand, der ab Samstag 7 Tage lang rund um die Uhr informiert.

Der Thementag:
Datum: Samstag 5. Mai
Ort: Burgplatz, bzw. Düsseldorf am Rheinufer (Altstadt)
Zeit: 10:00 bis ca. 19:00 Uhr
OpenStreetMap-Karte

Die Piraten in NRW werden am Samstag bei dieser Wahlkampfveranstaltung mit vielen Ständen präsent sein, die jeweils ein Themenfeld präsentieren: Bildung, Soziales & Gesundheit, Verbraucherschutz, Direkte Demokratie & Bürgerbeteiligung, Kultur & Medien, Wirtschaft und Finanzen. Entsprechende Themen-Ansprechpartner sind vor Ort, ebenso Listenkandidaten (Joachim Paul, Marc Olejak, Michele Marsching, Simone Brand und Monika Pieper) und Piraten aus NRW, Rheinland Pfalz und Berlin.

Auf eine klassische Kundgebung verzichten wir. Landesvorstand und Spitzenkandidaten gehen nicht auf die Bühne, sondern sind bürgernah am Infostand zu finden.
Zwischendurch feiern wir den 50. Geburtstag des Tausendfüßlers, begrüßen die Demonstranten gegen die E-Zigarette und die Ankunft des Gläsernen Mobils zum 24/7-Infostand.

Der 24/7-Infostand:
Von Samstag, dem 5. Mai (ab ca. 16:00, offizieller Start 23:59 Uhr) bis Samstag 12. Mai (23:59) wir es wie auch 2010 in Düsseldorf am Schlossufer vor St. Lambertus einen Rund-um-die-Uhr-besetzten Infostand geben. Hier können die Wähler zu jeder Tages- und Nachtzeit vorbei kommen, um sich zu informieren. Mit dabei sind:

Autor Oliver Bayer, übertragen von wako am 26.09.2012