Unsere Direktkandidaten für Düsseldorf

Direktkandidaten vor der Flagge der Piratenpartei
v.l.n.r.: Andreas Mehrtens (Wahlkreis 43), Marc Olejak (Wahlkreis 40), Frank Herrmann (Wahlkreis 42), Frank Grenda (Wahlkreis 41); Foto: CC-BY pthread

Von den aktuell 208 Mitgliedern der Piratenpartei in Düsseldorf kamen 45 und einige Gäste in Flingern zur Aufstellungsversammlung am Donnerstag (22. März), um gemeinsam die Direktkandidaten der Wahlkreise 40 bis 43 zu wählen. Ort und Zeit der Versammlung wurden direkt nach der Verkündung bzgl. Neuwahlen festgelegt, denn bis Ostern müssen wir Piraten je Direktkandidat noch 100 (mit Puffer 150) Unterstützungsunterschriften sammeln, beglaubigen lassen und einreichen. Dazu kommen 1000 Unterschriften für die Landesliste.

Ab Montag (nach unserem Parteitag in Münster) werden wir täglich in Düsseldorf unterwegs sein und mit deutlich mehr Infoständen in Düsseldorf präsent sein. Bitte informieren Sie sich dort, stellen Sie uns Fragen, ..und wenn Sie meinen, dass wir zur Landtagswahl antreten sollen (unabhängig davon, ob Sie uns wählen würden), geben Sie uns eine Unterstützungsunterschrift für den Direktkandidaten und die Landesliste. Da wir nicht im Landtag vertreten sind, benötigen wir diese.

Unsere Direktkandidaten für Düsseldorf:

Wahlkreis 40 – Düsseldorf I
Marc “GrmpyOldMan” Olejak
geboren im April 1971 in Düsseldorf, Schriftsetzer / produktionstechnischer Angestellter in der drucktechnischen Medienbranche

Wahlkreis 41 – Düsseldorf II
Frank Grenda