Kreismitgliederversammlung Kreisverband

Piratenpartei Düsseldorf wählte neuen Vorstand

Die Mitglieder der Piratenpartei Düsseldorf haben turnusmäßig einen neuen Vorstand für den Kreisverband gewählt. Die Amtszeit des alten Vorstands war satzungsgemäß abgelaufen. Alter und neuer 1. Vorsitzender des Kreisverbandes ist Oliver Bayer, 34 Jahre. Zum Stellvertreter haben die anwesenden Mitglieder Clemens Mayer, 24 Jahre, gewählt. Sein Vorgänger Sebastian Greiner war aufgrund seines Weggangs aus Düsseldorf nicht wieder angetreten. Neuer Schatzmeister ist Tobias Feldmann (31 Jahre). Beisitzer sind Sebastian Kreutz (27 Jahre) und Andreas Mehrtens (34 Jahre).
v.l.n.r.: Sebastian Kreutz, Andreas Mehrtens, Tobias Feldmann, Oliver Bayer, Clemens Mayer. Foto: CC-BY pthread
Besonderen Wert legten die anwesenden Mitglieder auf das basisdemokratische Selbstverständnis der Piratenpartei. Insofern wurde kein Vorstand gewünscht, der die politische Willensbildung vorantreibt, sondern einer, der die Basis bei der Willensfindung unterstützt. Politische Aktivitäten können bei den PIRATEN von jedem Mitglied und auch von Externen initiiert werden.
Der Kreisverband der Piratenpartei Düsseldorf hat zurzeit rund 170 Mitglieder. Die Düsseldorfer Piraten treffen sich jede gerade Kalenderwoche freitags im Saffran’s am Dreieck, um über aktuelle politische Entwicklungen zu diskutieren und lokalpolitische Aktivitäten zu organisieren. Sämtliche Treffen der Piraten sind frei zugänglich und können auch von Nicht-Parteimitgliedern besucht werden.
Der Vorstand trifft sich zu seiner ersten Sitzung am 30.11. um 20:00 Uhr im “Tönnchen”, Wetterstrasse 2.
Die nächsten Stammtischtermine im Saffran’s, Collenbachstraße 21, sind der 2.12. und der 16.12.2011 jeweils ab 20:00 Uhr.

Autor: Sebastian Kreutz, übertragen von wako am 26.09.2012