Kreisverband

Die Piratenpartei Deutschland Kreisverband Düsseldorf oder kurz Piratenpartei Düsseldorf ist der offizielle Gebietsverband der Düsseldorfer Piraten.

Die Piratenpartei Düsseldorf wurde 2010 gegründet, um im Rahmen der kommunalpolitischen Arbeit einen stabilen Ansprechpartner der Piraten vor Ort bereit zu stellen. Des Weiteren ermöglicht der Kreisverband eine weitreichende Unabhängigkeit vom Landesverband, was sich in einer schnelleren offiziellen Reaktion der Piraten auf lokalpolitische Themen, einer direkten Mitgliederverwaltung und eigener lokaler Finanzverwaltung niederschlägt.

Die Rahmenbedingungen der Arbeit innerhalb der Piratenpartei Düsseldorf, umfangreichere Finanzentscheidungen sowie programmatische Vorgaben werden auf jährlich stattfindenden Mitgliederversammlungen abgestimmt. Basisdemokratische Prinzipien waren bei der Ausarbeitung von Satzung und Finanzordnung der Piratenpartei Düsseldorf oberstes Gebot.

Wenn Du mit uns Kontakt aufnehmen willst, kannst Du dies über das Kontaktformular auf dieser Webseite, per Mail an duesseldorf-vorstand äd piratenpartei-nrw.de oder auch postalisch an unser Postfach:

Piratenpartei Düsseldorf